FAQ

Mein Konto

Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto anzulegen?

CAMPUS AFFAIR ist der erste exklusive Marktplatz für Studenten. Um sicher zu stellen, dass du an einer Uni oder FH eingeschrieben bist, ist eine Anmeldung mit deiner Uni / FH-Mail erforderlich.


Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?


Falls du dein Passwort vergessen hast, klick einfach auf “Mein Konto” und dann auf “Passwort vergessen?”. Gebe deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken dir eine Email für die Aktualisierung deines Passworts. Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du ganz einfach in deinem Benutzerkonto auf den Link “Passwort vergessen?” klicken. Wenn du dort deine E-Mail Adresse eingibst, schicken wir die sofort ein neues Passwort per E-Mail.


Wie kann Ich Mein Konto bei Campus Affair löschen?



Wir freuen uns natürlich wenn du bei uns bleibst, du kannst dein Kundenkonto aber jederzeit löschen. Sende uns einfach eine E-Mail an unseren Kundenservice unter julia@campus-affair.de


Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Nachdem du einen oder mehrere Artikel deinem Warenkorb hinzugefügt hast, klick einfach auf deinen Warenkorb. Jetzt kannst du deinen Einkauf überprüfen und ggf. einen Gutscheincode hinzufügen. Als nächstes klickst du auf “Zur Kasse”.

Jetzt benötigen wir noch deine Rechnungs- und Lieferadresse damit dein Einkauf auch ankommt. Daraufhin kannst du dir die Zahlungsmethode aussuchen und musst nur noch den Anweisungen folgen.

Als letztes suchst du dir eine Liefermethode aus und überprüfst deine Angaben. Deine Bestellung wird bestätigt, in dem du eine Mail mit der Bestellnummer erhältst.


Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Deinen Gutschein kannst du in deinem Warenkorb einlösen. Gebe hier einfach deinen Gutscheincode ein und klick auf “einlösen”. Dir wird der Rabatt angezeigt, wenn der Code akzeptiert wurde.


Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst den Status deiner Bestellung über dein Kundenkonto einsehen. Darüber hinaus kannst du den Bestellstatus über die Sendungsnummer verfolgen, die du nach Versand deines Produktes durch den Händler per E-Mail erhalten hast.


Bezahlung

Wann wird meine Bezahlung fällig?

Deine Zahlung wird fällig, sobald Du Deine Bestellung an uns versendet hast und diese bei uns eingegangen ist. Für die Bezahlung gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Zahlungsbedingungen.


Wie kann ich bezahlen?

Für die Bezahlung stehen Dir verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit, deine Einkäufe per Kreditkarte (MasterCard und Visa) oder per SOFORT-Überweisung zu bezahlen. 
Alle Zahlungsarten werden Dir beim Kauf angeboten. Auch deinen Gutschein kannst Du beim Kauf einsetzen. 
Die Abwicklung Deiner Zahlung erfolgt durch einen autorisierten Zahlungsdienstleister.


Wie sicher ist das Bezahlen?

Mach Dir keine Sorgen. Wir verschlüsseln und schützen Deine persönlichen Daten durch modernste Sicherheitstechnologien und sichern diese gegen Missbrauch. 
Durch den modernen Sicherheitsstandard Secure Sockets Layer (SSL), haben Unbefugte keinen Zugriff auf Deine persönlichen Daten. 
Durch SSL werden Deine Daten bereits verschlüsselt, bevor Du Deine Bestellung über das Internet an uns abschickst.

 

Lieferung

Kann ich an eine andere Adresse versenden lassen?

Ja, ein Versand an eine andere Adresse ist möglich. Du hast die Möglichkeit während der Bestellung im Bereich "Adressbuch" eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse einzugeben. 
Falls Du in den Semesterferien bei Deiner Familie bist, kannst Du also auch vom attraktiven Angebot bei CAMPUS AFFAIR profitieren.
 


Wie hoch sind die Versandkosten? 

Die Kosten für die Auslieferung von Produkten der Händler werden durch die Händler selbst festgelegt und sind abhängig von der ausgewählten Liefermethode. 
Wähle in der Bestellung eine Liefermethode aus und überprüfe den angegebenen Preis in Deinem Warenkorb, bevor Du verbindlich kaufst. 


Widerruf

Kann ich ein Produkt zurückschicken?

Falls Du Ware zurückschicken möchtest, steht dir für Waren, die Du von Händlern aus der Europäischen Union gekauft hast, ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zur Verfügung. 
Du kannst eine Bestellung ohne Angaben von Gründen widerrufen.

Sämtliche Widerrufe (wie auch Retouren, Erstattungen oder die Geltendmachung einer Garantie) werden von Dir direkt beim Händler in Übereinstimmung mit den seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu entnehmenden Modalitäten getätigt. CAMPUS AFFAIR bearbeitet keine Produktspezifischen Anfragen.

Falls Du einen Gutschein eingelöst hast, so ist dieser dann nicht mehr gültig. Der Gutscheincode steht nicht länger zur Verfügung. Du kannst in diesem Fall einfach Kontakt mit uns per E-Mail aufnehmen.


Wie schicke ich ein Produkt zurück?

Grundlage für Deinen Widerruf sind die Regelungen der Widerrufsbelehrung, die Du während des Bestellprozesses akzeptiert hast. Die Widerrufsbelehrung findest Du als Anhang in Deiner E-Mail für die Versandbestätigung und jederzeit auf campus-affair.de bei den jeweiligen Informationen zu jedem Händler.

Für Retouren nutze bitte den beiliegenden Retourenschein in Deinem Paket und verwende einfach das Rücksendeetikett. Sollte sich kein Rücksendeetikett in Deiner Sendung befinden, kannst Du auch das Formular für Retouren in Deinem Benutzerkonto verwenden. Hier kannst Du Deine Retouren auch jederzeit verfolgen und beantworten.


Händler

Was ist ein Händler?

Ein Händler ist ein von uns ausgesuchter Fachhändler, der Dir auf campus-affair.de seine Produkte zu besondern Konditionen anbietet um Dir im Studium unter die Arme zu greifen. 
Mit unserem stetig wachsenden Netzwerk an Händlern profitierst Du von einer immer größer werdenden Produktauswahl.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit durch unseren Marktplatz, auch regionale und kleinere Händler kennenzulernen.

Jeder Händler verfügt über seine eigenen Produkte. Diesbezüglich stellt CAMPUS AFFAIR Dir und den Händlern eine Plattform in der Form eines elektronischen Marktplatzes bereit, die Zwecks Anbahnung eines Verkaufs von Produkten zwischen denselben genutzt werden kann. 
In diesem Rahmen der zwischen dir und den Händlern geschlossenen Kaufverträge tritt CAMPUS AFFAIR nicht in Erscheinung.


Wie kontaktiere ich einen Händler?

Kontaktiere gerne den Händler direkt bei Rückfragen oder bei Problemen im Zusammenhang mit Deinen Bestellungen, um von den Händlern den bestmöglichen Service zu erhalten. 
Den jeweiligen Händler kannst Du direkt über campus-affair.de im Bereich “Unsere Händler” per E-Mail kontaktieren.


Haben die Händler dieselben AGB wie Campus Affair?

Jeder Händler hat seine eigenen AGB. CAMPUS AFFAIR empfiehlt Dir, die AGB der Händler zu lesen, bevor Du bei einem Händler Deine Bestellung aufgibst. 
Die AGB bedürfen Deiner Bestätigung, bevor Du verbindlich bestellst.


Kann ich bei mehreren Händlern gleichzeitig bestellen?

Ja, das ist kein Problem! Du kannst in einer einzigen Bestellung Produkte von mehreren Händlern kaufen. 
Sobald deine Bestellung von uns bestätigt wurde, erhält jeder Händler eine Liste mit den Produkten, die vorbereitet und versandt werden sollen.

Bitte beachte aber, dass bei einer Bestellung mit mehreren Händlern evtl. zusätzliche Versandkosten entstehen können.